Programm

Jede Frau hat ein sĂĽĂźes Geheimnis

„Eine Frau wird erst schön durch die Liebe“ – doch was tun, wenn der Angebetete auf sich warten lässt? Dann vertreibt Frau sich die Zeit und führt beim Gespräch mit der besten Freundin ihre Sehnsüchte spazieren. Was gäbe sie nicht alles „Für eine Nacht voller Seligkeit“, in der sich die Frage stellt: „Haben Sie schon mal im Dunkeln geküsst?“ Denn „die Nacht ist nicht allein zum Schlafen da“ und „solang nicht die Hose am Kronleuchter hängt“ lassen sich die Facetten des weiblichen Liebeslebens kabarettistisch wie musikalisch ausgiebig erörtern.

Verwoben in einer charmanten Geschichte präsentieren Andrea Wittler und Ingrid Stein auch in ihrem dritten Programm unvergessliche Schlager, die seinerzeit in den 20er bis 40 er Jahren die Spatzen von den Dächern pfiffen. Fast alle Stücke dieser Zeit handeln von der Liebe und die beiden Chansonetten verraten so manches Geheimnis…